A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Das Original Naabtal Duo

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Eine Erfolgsgeschichte wurde verlängert - Wolfgang Edenharder und Willi Seitz glücklicherweise wieder im Dauereinsatz

Das Original Naabtal Duo blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Ab dem Jahr 1985 musizierten Wolfgang Edenharder (Akkordeon) und Willi Seitz (Schlagzeug) gemeinsam bei verschiedensten Anlässen im Raum Regensburg. Der Erfolg stellte sich rasch ein und es wurden erste Schallplattenaufnahmen gemacht. Im Jahr 1988 dann der Durchbruch: Das Original Naabtal Duo nimmt mit Patrona Bavariae am Grand Prix der Volksmusik teil und gewinnt diesen so wichtigen Bewerb eindrucksvoll. Das war der Durchbruch für die beiden Musiker aus der Oberpfalz.

Bis zum Jahr 1993 produzierte das Original Naabtal Duo Hit um Hit. „Schutzengel, bleib bei mir“, „Heimweh nach der Heimat“, „Beim Wirt von nebenan“, „Menschen hab´n auf Gott vergessen“ und „Wenn mei Herz a Vogerl wär“ um nur einige zu nennen. In dieses Jahr 1993 fällt leider auch der unglückliche Bruch zwischen den beiden bis dahin so miteinander verbundenen Musikern. Bedauerlich für alle Fans, war beinahe zehn Jahre Funkstille beim Original Naabtal Duo und die beiden Musiker gingen getrennte Wege. So traurig dieser Umstand für die zahllosen Anhänger der beiden war – die Pause hat dem Original Naabtal Duo nicht geschadet. Im Gegenteil!

Wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche stiegen die beiden im Oktober 2003 beim Herbstfest der Volksmusik wieder voll in die Szene ein. Und es war, als wäre das Original Naabtal Duo niemals weg gewesen. Mit der Single „Lass uns nochmal darüber reden“ feierten die beiden einen Wiedereinstieg, der es in sich hatte und sorgten gleich wieder für einen der großen Hits des Jahres. Das Original Naabtal Duo ist wieder da – und wie! Die beiden Musiker, die bereits alle Preise und Ehrungen daheim haben, die die Branche anzubieten hat, geben wieder richtig Gas. Der Terminkalender für das vor uns liegende Jahr ist bereits randvoll. Die Fans werden sich freuen.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten