A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Die Amigos

Mitgliedsbewertung: 4 Sterne
2 abgegebene Bewertungen
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Die Amigos – Zwei Brüder eine Leidenschaft

Seit beinahe vierzig Jahren stehen die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich als „Die Amigos“ auf der Bühne. Aber noch immer ist die Musik die Nummer 1 in ihrem Leben Die Amigos begannen ihre Karriere, wie viele andere Kollegen auch, auf die harte Tour. Blut, Schweiß und Tränen waren es nicht gerade, aber viele kleine Engagements in noch kleineren Dörfern und Städten standen am Beginn ihres Weges.

1970, im Gründungsjahr der Amigos, war noch dazu der Markt für den deutschen Schlager sehr klein. Englisch war die Sprache der Musik zu dieser Zeit. Die Amigos blieben sich und dem eingeschlagenen Weg treu. Es sollte aber bis 1986 dauern, bis die Amigos erstmals in ihrem Leben ein Tonstudio betreten sollten. Sie nahmen ihre erste Single auf. Leider war die Resonanz nur mäßig. Andere hätten die Nerven jetzt wohl endgültig weggeworfen, nicht so die Amigos. Sie wollten ihrem Stil treu bleiben und beschlossen, wenn schon der Plattenverkauf nicht zum Laufen käme, die Live-Auftritte zu forcieren. Die Fans waren es schließlich, die die beiden Musiker drängten, doch noch eine eigene CD mit dem typischen Amigos-Sound herauszubringen. Kurzerhand richteten sich die Amigos ein eigenes Tonstudio ein, das von nun an beinahe ihr zweites Wohnzimmer werden sollte. Den endgültigen Durchbruch schafften die Amigos schließlich im Jahr 2006 durch einen Auftritt in "Achims Hitparade", bei dem sie den Titel „Musikantenkönig“ errangen. Damit nicht genug, wurden die Amigos im selben Jahr noch bei Achim die „Musikantenkaiser“.

Gold- und Platinschallplatten folgten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und nachdem sie in der Sendung bereits in den Jahren 2007 und 2008 aufgetreten waren, durften sie sich im Jänner 2009 erstmals und mit großem Stolz die „Krone der Volksmusik“ aufsetzen. Heuten können die Amigos sich fest auf ihre Fangemeinde verlassen. Diese finden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und sogar in Kanada. Die harte und jahrelange Arbeit hat sich für die Amigos endlich gelohnt.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten