A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Die Twinnies

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Die Twinnies – Die „Steirische“ kann rocken

„Wir rocken auf Rollen“ heißt das Debütalbum der beiden temperamentvollen junge Damen aus Bayern. Die Twinnies, das sind die beiden sympathisch/frechen bayerischen Mädels Astrid und Franziska. Die beiden sind süße 13 Jahre alt und stehen schon seit frühester Jugend auf der Bühne. Und sie zeigen, dass eine steirische Harmonika richtig rocken kann. Ihr Debütalbum erscheint zwar erst am 6. März dieses Jahres, aber die beiden Gören sorgen schon für mächtig viel Wind. Entdeckt wurden die Twinnies eher zufällig bei einer kleinen Party, aber genau vom richtigen Mann, nämlich vom Manager von D. J. Ötzi. Unlängst waren die beiden, die noch in Begleitung der Eltern unterwegs sind, auf Besuch in Wien und hatten bei dieser Gelegenheit einen ihrer ersten Fernsehtermine beim Privatsender ATV.

Selbstbewusst und beinahe schon routiniert wickelten die Twinnies diesen ab. Von der Fachpresse werden die Twinnies schon mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht. Als „neue Popstars der Volksmusik“ sieht sie die Branche. Der Titel ihrer ersten CD ist auch gleich das Programm der Twinnies. Die beiden Freundinnen spielen nämlich gerne auf der „Steirischen“, singen gerne und laufen dabei auch noch zeitgleich auf Rollerskates. Eigentlich ist die Musik der Twinnies aber eher bodenständig und volkstümlich als rockig. Zwar fetzen die beiden Mädels auf ihrer CD schon ordentlich ab, aber die Klänge der steirischen Harmonika, die auf jedem Titel zu hören sind, sorgen für einen zünftigen Touch. Von besonderer Qualität sind die Bühnenauftritte der beiden Wirbelwinde. Es ist schon sehenswert, wie sie mit dem schweren Instrument beinahe mühelos über die Bühne fegen und dabei noch Rollschuhlaufen. Man darf gespannt sein, was in Zukunft von den Twinnies noch zu hören sein wird.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten