A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Die Jungen Original Oberkrainer

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Die Jungen Original Oberkrainer – Die wahren Nachfolger

Sie dürfen sich als die offiziellen Nachfolger von Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainer´n bezeichnen. Und seit 18 Jahren beweisen sie das beinahe täglich. Die Jungen Original Oberkrainer traten vor mittlerweile 18 Jahren ein schweres Erbe an. Slavko Avsenik, der legendäre Chef der Original Oberkrainer, war damals auf der Suche in ganz Slowenien, nach einer Gruppe, die die Nachfolge für seine Original Oberkrainer antreten könnte. Und, wie heißt es so schön, das Gute liegt oft ganz nah. Ausgerechnet in seinem Heimatort wurde Avsenik fündig.

Der ehemalige Chef der Original Oberkrainer sagt dazu: „Ein Nachbar bat mich, einer jungen Kapelle mit Musikanten aus der Gegend ein paar Tipps zu geben. Als sie im Gasthaus meines jüngsten Sohnes Gregor auftraten, wusste ich sofort, dass ich es mit echten Talenten zu tun hatte!“ Avsenik erkannte sofort das Potential, das in den jungen Musikern schlummerte und nahm sie unter seine Obhut. Er schrieb und schreibt bis heute viele Erfolgstitel der Jungen Original Oberkrainer. Von Anfang an war die Zielsetzung, keine Kopie der Original Oberkrainer zu erschaffen, sondern eine eigenständige Gruppe, die die Musik und den Sound des Originals weiterleben lässt.

Und das ist allen Beteiligten wirklich gut gelungen. Hört man die Original Jungen Oberkrainer und schließt die Augen, glaubt man, die Zeit wäre zurückgedreht worden. Was die acht jungen Musiker da auf die Bühne legen, ist schon hörenswert. In ihrer Heimat Slowenien wurden die Original Jungen Oberkrainer mittlerweile schon mehrfach mit dem slowenischen Pendant zur Krone der Volksmusik, der „Diamantenen Nachtigall“ ausgezeichnet. Das bislang letzte Projekt der Original Jungen Oberkrainer ist eine Aufnahme der größten Hits aus der Feder von Slavko Avsenik, gemeinsam aufgenommen mit Marianne & Michael, dem Traumpaar der Volksmusik. Ein wirklich hörenswertes Stück Musik.

Die aktuelle Besetzung

  • "Vera" Vera Solinc - Gesang, Saxophon
  • "Hubi" Hubert Aschenbrücker - Moderation, Gesang
  • "Robi" Robert Primocic - Klarinette
  • "Danilo" Danilo Luka - Gesang
  • "Franzi" Franz Tisler - Kontrabass, Bariton

und Klemen, Tomas und Joschi

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten