A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Oesch´s die Dritten

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Was wollen uns Oesch´s die Dritten mit ihrem ungewöhnlichen Gruppennamen sagen? Nichts anderes, als das hier bereits in der dritten Generation Volksmusik mit Leib und Seele gemacht wird. Oesch´s die Dritten begeistern ein Millionenpublikum. Das Geheimrezept ihres Erfolges, so es denn eines gibt, ist die Tatsache, dass allen Beteiligten die Musik im Blut und in den Genen liegt. Hansueli und Annemarie Oesch hatten ihre ersten Auftritte gemeinsam mit ihren Kindern Melanie, Mike und Kevin, verstärkt durch Haldi Heinz, dem sozusagen sechsten Familienmitglied, bereits in den 90-iger Jahren. Aus kleinen Anfängen und ersten Auftritten im regionalen und später nationalen Schweizer Fernsehen, entstand die erste CD von Oesch´s die Dritten.

Viele Konzerte später, ihre Reisen führten die sympathische Musikerfamilie bis in die Vereinigten Staaten, kam dann der echte Durchbruch im Jahr 2007. Oesch´s die Dritten vertraten die Schweiz beim Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls. Bei der Live-Sendung, die aus der Basler St.-Jakob-Halle übertragen wurde, setzten sie sich mit ihrem „Ku-Ku-Jodel“ gegen eine starke Konkurrenz durch und gewannen diesen Bewerb souverän. Das darf wohl als die größte Wende und als echter Karriereschub bezeichnet werden, da sich von da an die Fernsehauftritte häuften die den Bekanntheitsgrad der Gruppe enorm steigerten. Im selben Jahr waren Oesch´s die Dritten sogar noch einmal beim Musikantenstadl erfolgreich. Beim Silvesterstadl 2007 holten sie sich den Stadlstern. Doch es sollte noch besser kommen. War 2007 schon ein äußerst erfolgreiches Jahr für Oesch´s die Dritten, so sollte 2008 diesen Erfolg noch toppen. Nachdem sie die Schweizer Vorausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik wieder mit deutlichem Vorsprung gewonnen hatten, fuhren sie für ihr Heimatland beim Grand Prix den sensationellen dritten Platz ein.

Dass Oesch´s die Dritten im selben Jahr auch noch Sieger in ihrer Kategorie bei der Wahl der größten Schweizer Hits wurden, war dann noch das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i. Oesch´s die Dritten stehen erst am Anfang. Die Zeichen stehen gut und es ist anzunehmen, dass von dieser fröhlichen Familie, auch außerhalb der Schweiz, noch viel zu hören sein wird.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten